Boudoirfotos

sinnlich - stilvoll - natürlich

Was versteckt sich hinter dem Wort "Boudoir" und "Boudoirfotografie"? Der Begriff Boudoir bezeichnete ursprünglich ein kleines elegant eingerichtetes Zimmer, in dem sich die Frau zurückziehen konnte. Später bezeichnete das Boudoir das Ankleidezimmer. In der Boudoirfotografie geht es darum, einen heimlichen Blick in das Ankleidezimmer zu werfen.

 

Hier geht es nicht um aufreizende sexistische Fotos sondern darum, dich in schöner Unterwäsche oder einem Oversize Pullover, der locker über die Schulter fällt, sinnlich zu fotografieren. Es muss nicht immer Akt und viel nackte Haut sein. Auch ein Lachen kann unglaublich sexy sein. Viele Frauen trauen sich nicht - möchten die Fotos erst machen, wenn Gewicht x erreicht ist. Fühlen sich nicht schön genug. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Mut kostet, sich in Unterwäsche fotografieren zu lassen. Aber Mädels - it's worth it! Es kann ein Geschenk für euren Freund/Mann sein oder aber einfach eine schöne Erinnerung für euch selbst. 

 

Und gaaaaaanz wichtig - es braucht dazu weder Kleidergröße 36 noch 90-60-90. Ihr seid schön so wie ihr seid - auch mit 2-3 Kilo mehr oder weniger. 

Wie entstehen die Boudoirfotos?

 

Die Shootings finden zu 95% bei euch zu Hause statt - sprich in vertrauter Umgebung. Wir quatschen erstmal ganz entspannt eine Runde, schauen welche Möbel wir gegebenenfalls noch etwas verrücken müssen und werfen einen Blick auf die Kleiderauswahl. Ihr müsst also nicht in den ersten 10 Minuten direkt die Hüllen fallen lassen. Wir besprechen vorher übrigens auch deine "Problemzonen" (falls es welche gibt), damit ich weiß, worauf ich besonders achten sollte. Bei mir sind es zum Beispiel die Ohren :-) Ich habe Segelohren und hasse es, wenn die auf Fotos zu sehen sind oder aus den Haaren rausgucken. Oder aber mein Schwabbelbauch. Da ist ein Oversize-Pulli immer gold wert.

 

Wahrscheinlich hast auch du so eine Kleinigkeit, die nervt. Wenn wir allerdings vorher darüber sprechen, lässt sich schon eine Menge ausmerzen. Ansonsten haben wir einfach eine gute Zeit zusammen, quatschen, lachen und machen ganz nebenbei Fotos. Während des Shootings läuft übrigens deine Lieblingsmusik.