Familien, Paare, Kinderfotos

Euer Fotograf für Hochzeiten, Familienfotos oder Paarshootings in Osnabrück

Statt einmalige Erinnerungen in Form von Fotos zu schaffen, sammeln wir lieber unzählige wackelige Handyfotos, die unsortiert in irgendeiner Cloud landen. Wie wäre es stattdessen mit einem entspannten Familienshooting, Paarfotos oder Portraits? Ich kreiere für euch Fotos, die einen bleibenden Wert schaffen. Die sich perfekt zum Verschenken eignen. Denn gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen schaffen persönliche, authentische Fotos Nähe und helfen uns, in Verbindung zu bleiben. Ich bin für euch im Umkreis von Osnabrück, Bielefeld und Münster unterwegs und freue mich darauf, euch vor und hinter der Kamera kennen zu lernen! 

 

Die nachfolgenden Bilder sind im Sommer ganz spontan in Hagen am Teutoburger Wald an einem Rückhaltebecken und auf einem Spielplatz entstanden. Es braucht gar keine ausgefallene Location sein. Ein Waldweg, ein Spielplatz oder einfach in eurem Garten - Fotos mit schönen Erinnerungen können überall entstehen.

Familienfotos in Osnabrück, Hagen atw, Bad Iburg, Georgsmarienhütte

FAmilienfotografie - ganz entspannt

Kragen gebügelt und perfekt gerichtet, das Haar gestriegelt, der Rücken gerade und dann: Bitte Lachen. So klappt es erfahrungsgemäß garantiert nicht mit schönen Fotos von Kindern. Ich bin selbst Mutter und weiß, dass Druck nichts bringt. Damit schöne, authentische und lebensfrohe Bilder entstehen, begleite ich euch einfach. Die Kinder müssen beim Shooting nicht "Funktionieren" - sie dürfen ganz sie selbst sein. Denn so wollen wir sie ja auch verewigen. Es gibt zwischendurch mal kleine Aufgaben - wir spielen "Engelchen flieg" und auch sonst gibt es allerhand Fratzen und viel Quatsch. Die folgenden Bilder sind übrigens im Herbst im Bürgerpark in Osnabrück entstanden.

 

Familienfotos in Osnabrück, Hagen atw, Bad Iburg, Georgsmarienhütte

Die richtige Kleidung für das Fotoshooting

Zieh das an, worin du dich wohlfühlen. Aber logischerweise: Der Jahreszeit und dem Setting des Shootings entsprechend. Bewährt haben sich uni-Farben, nicht zu viele verschiedene Muster und nicht zu bunt und grell. Weniger ist mehr. Es müssen nicht alle Blue-Jeans mit weißem T-Shirt tragen aber gedeckte helle oder Farben in Pastell oder Erdtönen wirken immer sehr harmonisch. Am Ende geht es um euch - da ist es natürlich gut, wenn die Kleidung nicht zu extrem in den Vordergrund rückt. Aber wenn euer Stil nun mal bunt und voller Muster ist: Dann go for it! Das Thema sollte auf keinen Fall stressen. Und wenn es das tut, dann ist die Empfehlung: Kommt einfach so zum Shooting, wie es sich gerade passend anfühlt. Je mehr man sich verkleidet fühlt, desto mehr sieht man das später auch auf den Fotos.

 

Dieses Shooting fand in Bad Iburg statt. Gerade im Herbst sind die Wälder wunderschön anzusehen. Aber auch im Sommer bietet eine Waldlichtung ausreichend Schatten für wundervolle Fotos.